Am Ufer des Lebens

der-lostopf-des-tages- - Am Ufer des Lebens - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Der Lostopf des Tages....


Auf dem Weg zu unserem Arzt liefen wir wieder an unserer Stadtmauer entlang.
Irgendwie hatte ich das Gefühl aus dem großen Lostopf des Tages den Hauptgewinn gezogen zu haben. Überall sieht es bereits nach Frühling aus. Nette freundliche Menschen haben wir getroffen, nette kleine Gespräche geführt und wieder über den Zaun des „Zaubergartens“ geschaut.
Wie schon oft brauchten wir nicht nur darüber schauen um schöne Fotos zu machen sondern durften auch kurz eintreten.  
Es tat einfach gut auf freundliche Menschen zu treffen. Ich bin gerne unter Menschen gerade an solchen Tagen welche erst gar nicht so einfach erscheinen in der Früh. Einfach fröhlich und guter Dinge sein lässt so manchen Kummer ganz klein werden. Dies brauchen wir alle denke ich mir und so ist auch in diesem Jahr mein Lieblingswort „Lieblingsmensch“. Lieblingsmenschen zu finden ist eines meiner großen Hobbys und groß ist die Freude wenn ich wieder auf einen getroffen bin. So wie in der vergangenen Woche als ich den Hauptgewinn glaubte gezogen zu haben aus dem Lostopf des Tages.
Wenn man einmal damit angefangen hat täglich danach zu suchen wird es zur lieben Gewohnheit.
Es muss ja nicht gleich der Hauptgewinn sein. Oft findet man auch klitzekleine Gewinne die man aber nicht unbeachtet lassen sollte. Sie einzusammeln, sich darüber freuen und sie in den Abend tragend wird man, wenn man seine Tagesbilanz zieht erstaunt feststellen, dass auch sie zusammengesetzt einen Hauptgewinn ergeben.

Ich freue mich auf den Frühling welchen man an, wenn auch nur raren Sonnenstunden glaubt, schon riechen zu können.

Herzlichst






Celine 03.02.2018, 17.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Jutta K.

Liebe Celine,
ich bewundere dich einfach ob deines positiven und fröhlichen Gemüts, trotz der schweren ding, die du schon erlebt hast.
Wie machst du das bloß ?!
Darum beneide ich dich sehr.
und ich freue mich, dass du wieder anfängst zu schreiben.
Und ich danke dir auch für deinen lieben Kommentar bei mir beim heutigen ZIB.
Dann bis bald.
♥liche Grüße
Jutta


vom 03.02.2018, 19.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Herzlich willkommen
in meiner kleinen Wel
t
mit erlebten Geschichten
vom Leben geschrieben....






2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930


Im kleinen Postamt gib es Karten,
zum Grüßen, Trösten, Danke sagen.
So lädt es Euch zum schreiben ein;
denn liebe Grüße müssen sein; oder???

Letzte Kommentare:
angelface:
so ein vorwitziges kleines hübsches Ding und
...mehr
Liz:
Danke liebe Celine,Hermann Hesse - mein Liebl
...mehr
Jutta Kupke:
Ja gell, jetzt fängt man an, sicher über Ding
...mehr
Liz:
Das kann ich so voll und ganz verstehen - mir
...mehr
Jutta Kupke:
Das finde ich vollkommen in Oednung liebe Cel
...mehr

Einträge ges.: 66
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 291
ø pro Eintrag: 4,4
Online seit dem: 25.10.2017
in Tagen: 598


Blogverzeichnis

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
Bewertungen zu am-ufer-des-lebens.com



Erstelle dein Profilbanner

Zufallsspruch:
Der Hass der Größe gegen die Geringigkeit nennt sich Ekel, der Hass der Geringigkeit gegen die Größe Neid.

powered by BlueLionWebdesign