Am Ufer des Lebens

das-war-ein-sturm- - Am Ufer des Lebens - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Das war ein Sturm...


Gestern wollte ich eigentlich von meinen Gedanken zum Thema Fastenzeit schreiben. Habe ich leider nicht geschafft.. 
Das Wetter war wirklich arg, Nikuma war traurig, dass er nicht wie gewohnt seinen ausgedehnten Spaziergang mit Herrchen machen konnte, und Babsikatze hatte Langeweile. Das kann richtig stressig sein wenn unsere Seelchen hier unzufrieden sind.
Es war schon irgendwie gespenstisch. Da kam eine Sturmböe nach der anderen und da ich ja Fotos machen wollte von den Sturmwolken bin ich eigentlich recht mutig vor die Haustür .... Das sah aber der Sturm gar nicht gerne. Er hat mich an die Haustür, gut dass ich diese im Rücken hatte gedrückt und meine kleine Kamera musste ich krampfhaft festhalten. Das war echt nicht mehr komisch und leider sind dann die Fotos auch nicht so toll geworden.



Noch heute hat der Wind, nun man kann ihn langsam wieder so nennen, uns ziemlich den Weg nach draußen verwehren wollen. Dazu der Temperatursturz verbunden mit dem Regen.  Es ist Aprilwetter , scheint jedenfalls so.
Ich mache mir ein wenig Sorgen um die Blumen in unserem kleinen Garten. Das Weidenbäumchen steht jedenfalls noch und die Vergissmeinnicht und Narzissen, Tulpen und Steckzwiebeln werde das auch überleben.





Einst prahlt der Sturm; "Ich kenn die Welt;
denn ich zerstöre sie."
Da sprach der Frost: "Ich kenn die Welt;
denn ich begrabe sie."
Die Sonne lacht: "Ich kenn sie besser,
denn ich verzaubere
mit meinen warmen Strahlen sie!"
Nun ging der Sturm beleidigt heim
zog grollend laut  von dannen
überließ die Erd der Sonne Schein
und diese hat , er fasst es nicht
zu blühen angefangen....

So genug für heute, ich wünsche einen schönen Abend, bis morgen wieder
herzlichst 



Celine 11.03.2019, 20.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Gudrun

Liebe Celine,
schöne Fotos hast Du gemacht! Ich auch!
Und nun kommt nach Eberhard (ich hatte einen Onkel, der so hieß) der Franz (der Franz, der kann's), von denen ich aber nie einen persönlich kennenlernte ;-)
Liebe Grüße, Gudrun

vom 13.03.2019, 00.37
Antwort von Celine:

Liebe Gudrun, dankeschön für Deinen Besuch; ich mag den Sturm überhaupt nich und da sind mir die Namen egal !!! Aber liebe Grüße sende ich Dir und ein Dankeschön für Deinen Besuch 
2. von Perle

Tolle Bilder und ein zauberhaftes Sturmgedicht.
Hach es gab Zeiten, da habe ich such ein wenig gereimt. Ich hab die Gedichte leider nicht aufgehoben. Nur eins kann ich noch auswendig. LG

vom 12.03.2019, 14.54
Antwort von Celine:

Liebe Gudrun versuche es einfach und reime mal wieder, macht Spaß 
meint mit lieben Grüßen zu Dir die Celine 

1. von Liz

Auch wenn etwas unscharf ;-) dennoch beeindruckende Fotos liebe Celine! Ja - hier fand ich es ebenso schlimm - am Wochenende musste ich 2x den ganzen Müll wieder aufsammeln, weil die gelbe Tonne umgefallen war. Die Zeilen von Sturm sind sehr !! Ich wünsche Dir einen guten Tag - der Wetterbericht kündigt ja schon wieder die nächsten Stürme an - mein Kätzchen ist auch immer sauer wenn sie nicht so raus kann und lässt dann ihren Frust an mir ab ( beissen, Tapeten kratzen wollen etc. )
Liebe Grüße, Liz

vom 12.03.2019, 11.09
Antwort von Celine:

Oh weh liebe Liz, das kenne ich von Babsi auch, früher, vor dem unfall waren es zwei Katzendamen die sauer wurden...
Das ist schon nicht einfach mit den Stubentigern und Recht haben sie ja auch eigentlich...
Das Wetter macht sogar unseren Hund depresiv, wo er doch die langen Spaziergänge liebt und auch braucht . Nun hoffen wir auf den Frühling, er soll zurückkommen.
Liebe Grüße zu Dir und Dankeschön für Deinen Besuch   

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Herzlich willkommen
in meiner kleinen Wel
t
mit erlebten Geschichten
vom Leben geschrieben....






2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930


Im kleinen Postamt gib es Karten,
zum Grüßen, Trösten, Danke sagen.
So lädt es Euch zum schreiben ein;
denn liebe Grüße müssen sein; oder???

Letzte Kommentare:
angelface:
so ein vorwitziges kleines hübsches Ding und
...mehr
Liz:
Danke liebe Celine,Hermann Hesse - mein Liebl
...mehr
Jutta Kupke:
Ja gell, jetzt fängt man an, sicher über Ding
...mehr
Liz:
Das kann ich so voll und ganz verstehen - mir
...mehr
Jutta Kupke:
Das finde ich vollkommen in Oednung liebe Cel
...mehr

Einträge ges.: 66
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 291
ø pro Eintrag: 4,4
Online seit dem: 25.10.2017
in Tagen: 598


Blogverzeichnis

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
Bewertungen zu am-ufer-des-lebens.com



Erstelle dein Profilbanner

Zufallsspruch:
Einen Fehler machst du erst dann, wenn du einen Fehler begangen hast und dich nicht besserst.

powered by BlueLionWebdesign