Am Ufer des Lebens

erlebt-gefuehlt-und-aufgeschri - Am Ufer des Lebens - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Erlebt, gefühlt und aufgeschri

Willkommen lieber Mai 2017




Nun ist er endlich da der Mai, welcher Frühling samt Blütenzauber und Sonne verheißt. Ich finde, er ist ein verlässlicher Geselle, und freue mich immer wieder neu auf diese Jahreszeit mit all ihren Wundern.
Sicher, heute scheint er sich erst einmal im regnen zu üben und manch einer scheint enttäuscht zu sein.
Jedoch, wenn dann die sonnen durchtränkten Tage kommen ist die Freude doppelt groß.
So ist es doch auch in Lebenssituationen nicht wahr. Manch Geschehen was auf uns zu rollt, fühlt sich anfangs gar nicht gut an, um uns dann etwas später zu überraschen, erweist sich als etwas Schönes und Wertvolles. Es kommt eben auf die Betrachtungsweise an und was man aus Regentagen~~~Lebenssituationen macht.
Ich habe diesen Regentag heute sehr genossen und wünsche uns allen einen wundervollen Mai 2017.

Celine 01.05.2017, 16.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

denn jeder Tag ist ein neuer Anfang


Aller Anfang ist schwer; das gilt, auch wenn man nach langer Auszeit wieder den Mut findet, in sein Tagebuch zu schreiben.
Meine Auszeit hat länger gedauert, als ich es damals geahnt habe. Auch wollte ich mich ja eigentlich von meinem "Lebensufer" trennen, aber das habe ich dann, wie man unschwer sehen kann, doch nicht übers Herz gebracht.
Brunos Abschied hallt immer noch in uns nach auch, wenn wir inzwischen einen neuen Hausgenossen haben.
Das ist wie bei uns Menschen, keiner, keines kann den und das Andere ersetzen, nicht wahr?
Es wird ja nun endlich Frühling~~~ein neuer Frühling, den ich auch wieder mit dem geschriebenen Wort einfangen will.
Eigentlich wollte ich das mit dem Schreiben ganz aufgeben. In der Versenkung verschwinden, meinen Autorennamen löschen usw.
Doch irgendwie liebe ich dieses Hobby einfach zu sehr, beobachte und erlebe zu intensiv um alles sein lassen zu können.
So wünsche ich von ganzem Herzen einen schönen Frühling für dich und alle Menschen.
Reiche anderen die Hand, auch denen, die schon lange keinen Händedruck mehr von dir bekommen haben. Reiche ihnen die Hand mit einem Herzen voller guter und ehrlicher Wünsche oder schreibe ein Kärtchen mit einem netten Gruß.
Ein neuer Frühling beginnt. Es liegt an dir wie er wird.
Lass deine Güte und Freundlichkeit spürbar werden für all diejenige, die dir in deinem kleinen  Umfeld begegnen. Versuche deine kleine Welt mit ihren Lebewesen in eine Oase des Friedens und Glücks zu verwandeln. So kannst auch Du helfen, eine Welt zu schaffen, in der wir uns wirklich gern haben und in der ein Platz ist für ein Stückchen Himmel auf Erden.

Mit lieben Grüßen an diesem vorletzten Tag im April und Neustart herzlichst 

Celine 29.04.2017, 18.31 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      


Im kleinen Postamt gib es Karten,
zum Grüßen, Trösten, Danke sagen.
So lädt es Euch zum schreiben ein;
denn liebe Grüße müssen sein; oder???
Celine im www.....  



Mein Pixelstuebchen lädt ganz herzlich ein







Weitere Auszüge meiner Gedichte und Geschichten
findet man in meinem Wortkarussell

Letzte Kommentare:
Elke Lassen:
Suuuper!! Danke schön...es sieht super aus!Gr
...mehr
angelface:
liebe celine...zu viel war aktuell los bei mi
...mehr
Astrid Berg:
Jetzt war ich schon eine ganze Weile nicht me
...mehr
Martina:
Liebe Celine ich wünsche Euch ganz viel Freud
...mehr
Anne:
Nikuma: Ist das eine Abkürzung? Oder ein Wort
...mehr

Einträge ges.: 7
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 190
ø pro Eintrag: 27,1
Online seit dem: 29.04.2017
in Tagen: 89


Blogverzeichnis

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
Am-ufer-des-lebens.com website reputation
Bewertungen zu am-ufer-des-lebens.com



Celine Rosenkind | Erstelle dein Profilbanner