Am Ufer des Lebens

denn-jeder-tag-ist-ein-neuer-anfang - Am Ufer des Lebens - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

denn jeder Tag ist ein neuer Anfang


Aller Anfang ist schwer; das gilt, auch wenn man nach langer Auszeit wieder den Mut findet, in sein Tagebuch zu schreiben.
Meine Auszeit hat länger gedauert, als ich es damals geahnt habe. Auch wollte ich mich ja eigentlich von meinem "Lebensufer" trennen, aber das habe ich dann, wie man unschwer sehen kann, doch nicht übers Herz gebracht.
Brunos Abschied hallt immer noch in uns nach auch, wenn wir inzwischen einen neuen Hausgenossen haben.
Das ist wie bei uns Menschen, keiner, keines kann den und das Andere ersetzen, nicht wahr?
Es wird ja nun endlich Frühling~~~ein neuer Frühling, den ich auch wieder mit dem geschriebenen Wort einfangen will.
Eigentlich wollte ich das mit dem Schreiben ganz aufgeben. In der Versenkung verschwinden, meinen Autorennamen löschen usw.
Doch irgendwie liebe ich dieses Hobby einfach zu sehr, beobachte und erlebe zu intensiv um alles sein lassen zu können.
So wünsche ich von ganzem Herzen einen schönen Frühling für dich und alle Menschen.
Reiche anderen die Hand, auch denen, die schon lange keinen Händedruck mehr von dir bekommen haben. Reiche ihnen die Hand mit einem Herzen voller guter und ehrlicher Wünsche oder schreibe ein Kärtchen mit einem netten Gruß.
Ein neuer Frühling beginnt. Es liegt an dir wie er wird.
Lass deine Güte und Freundlichkeit spürbar werden für all diejenige, die dir in deinem kleinen  Umfeld begegnen. Versuche deine kleine Welt mit ihren Lebewesen in eine Oase des Friedens und Glücks zu verwandeln. So kannst auch Du helfen, eine Welt zu schaffen, in der wir uns wirklich gern haben und in der ein Platz ist für ein Stückchen Himmel auf Erden.

Mit lieben Grüßen an diesem vorletzten Tag im April und Neustart herzlichst 

Celine 29.04.2017, 18.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von angelface

liebe celine...zu viel war aktuell los bei mir und nicht immer nur Sonnenschein, so ergab es sich, dass ich länger als gewohnt - nicht mehr bei dir hereinschauen konnte, habe - aber jetzt in aller Ruhe alles was du schreibst nachgelesen..
Bruno ruht nun in deinem herzen...
du wirst ihn nie vergessen, das weiss ich - es wird immer ein begleiter deines Eures Lebens sein und nun hast du dich doch zu einem neuen Hausgast entschlossen - wie schön..für duch/für Euch - er wird hoffentlich ein kleiner Trost und auch Abwechslung für dich sein...
ein hübscher kleiner gesell - auch ein Bubchen!!!...* toll..
ersetzen wird er natürlich deinen Bruno nie, aber er wird ein Trost für euch sein...
ein Glück dass du von deinem Vorhaben nicht mehr weiter zu schreiben - wieder abgekommen...bist!
wie sagt man so schön und auch ehrlich: ich hätt dich vermisst...
so ist es gut so, denn es gibt immer wieder Gedanken die erzählenswert sind - die man anderen schenkt wenn sie vorbeikommen um bei dir zu lesen...
ich wünsche dir - alles Liebe..liebe Celine....
und bleib weiterhin tapfer in deinem leben...mit all dem was du bist und hast...
herzlichst Angelface... :schoen

vom 28.05.2017, 12.08
2. von Linda

Ich fange auch immer wieder neu an. Warum auch nicht? Jeden Tag kann man neu beginnen. Viel Spaß beim Bloggen!
Liebe Grüße Linda

vom 01.05.2017, 08.57
Antwort von Celine:

Hallo liebe Linda, schön dass Du vorbeigekommen bist.
Ja, jeder Tag ist ein neuer Anfang aber oft muss man sich dazu selbst zwingen und dies ist nicht immer leicht ....

Liebe Grüße zu Dir
1. von

Hallo, liebe Celine, ich freue mich, wieder von Dir zu lesen! Ich hatte Dich schon sehr vermisst... Also: Willkommen zurück :freu !
Dass es Bruno nun doch nicht geschafft hat und Ihr um ihn trauert, ist verständlich. So ein Tierchen ist ja ein Familienmitglied - und manchmal sogar mehr... Du schreibst von einem neuen "Hausgenossen". Wer ist es denn???
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass die Sonne ganz bald auch für Dich strahlt und Du Dich dem Licht wieder zuwenden kannst...
Alles Liebe - Anne :hallo

vom 30.04.2017, 08.01
Antwort von Celine:

Meine liebe Anne, ich bedanke mich für Deinen Besuch. Es ist sehr schwer einen Neuanfang zu finden aber es kann ja auch niemand ahnen, nur annähernd ahnen wie schwer diese einjährige Sterbebegleitung mit unserem Bruno gewesen ist. Ich musste einfach eine Auszeit haben, trauern und mich auch einmal so richtig ausweinen und hängen lassen.
Das neue Familienmitglied werde ich in der neuen Woche ausgiebig vorstellen und bin dabei ihm einen eigenen Blog zu bauen um zu berichten...vielleicht draus ein Buch zu machen...lass Dich überraschen. Ganz innige Grüße zu Dir von Deiner  Celine  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      


Im kleinen Postamt gib es Karten,
zum Grüßen, Trösten, Danke sagen.
So lädt es Euch zum schreiben ein;
denn liebe Grüße müssen sein; oder???
Celine im www.....  



Mein Pixelstuebchen lädt ganz herzlich ein







Weitere Auszüge meiner Gedichte und Geschichten
findet man in meinem Wortkarussell

Letzte Kommentare:
Elke Lassen:
Suuuper!! Danke schön...es sieht super aus!Gr
...mehr
angelface:
liebe celine...zu viel war aktuell los bei mi
...mehr
Astrid Berg:
Jetzt war ich schon eine ganze Weile nicht me
...mehr
Martina:
Liebe Celine ich wünsche Euch ganz viel Freud
...mehr
Anne:
Nikuma: Ist das eine Abkürzung? Oder ein Wort
...mehr

Einträge ges.: 7
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 190
ø pro Eintrag: 27,1
Online seit dem: 29.04.2017
in Tagen: 89


Blogverzeichnis

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
Am-ufer-des-lebens.com website reputation
Bewertungen zu am-ufer-des-lebens.com



Celine Rosenkind | Erstelle dein Profilbanner